Im Meer haben die Algen die Aufgabe, dem Wasser giftige Metalle und andere Schadstoffe sowie Strahlung zu entziehen und sie unschädlich zu machen. Wenn sie im Wasser mit Giftstoffen in Berührung kommen, nehmen sie wie Schwämme möglichst viel davon in sich auf, deaktivieren die destruktiven Schwingungen und entlassen die Stoffe dann wieder ins Meer, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.
Wenn wir Algen zu uns nehmen profitieren wir ebenfalls von dieser Schwammwirkung, aber in einer auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Variante. Sie entlassen die giftigen Metalle, Strahlungen, Dioxine, Pestizide und andere Schadstoffe, nachdem sie sie gebunden und entschärft haben, nicht wieder in unseren Körper, sondern halten sie fest.
Die atlantischen Meeresgemüse hinterlassen in unserem Körper nichts als Nährstoffe, darunter fünfzig gesundheitsfördernde Mineralstoffe, welche besonders bioverfügbar und leicht assimilierbar sind, sodass sie überall im Körper eventuelle Defizite ausgleichen können und nährend wirken. So wird das innere Gleichgewicht wiederhergestellt und es können Elektrolyte für die Stressabwehr gebildet werden.
Atlantische Dulse reparieren beschädigre DNA, absorbieren Strahlen, liefern aktives Jod und tun Knochen, Zähnen, Sehnen, Bändern und dem Bindegewebe gut.
*Diese Aussagen wurden nicht von der Swissmedic bewertet. Dieses Produkt ist nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern.